CANNES LIONS | Bronze für Swisscom Snowdrawings

Zürich

Bei der Ski-WM konnten Schweizer Fans ihre Stars anfeuern, wie nie zuvor: Sie schickten über 3.500 Fanbotschaften, die mit einer eigens entwickelten Technologie in ein gigantisches Schneekunstwerk verwandelt wurden. Mit dem weltweit ersten „Snow Drawing“ dieser Art haben die Schweizer ihren Ski-Stars gezeigt, dass ein ganzes Land hinter ihnen steht.
Der Film zur Aktion wurde bereits während der WM veröffentlicht. Er erreichte innerhalb von wenigen Tagen über 2,5 Mio. Views und damit fast jeden dritten Schweizer.
Die monatelange Planung und die punktgenaue Umsetzung mit dem Kunden Swisscom, der Werbeagentur Heimat und den technischen Partnern von Unit 9 war den Juroren in Cannes ein bronzener Löwe in der Kategorie Digital Craft wert.

Wir freuen uns mit allen Beteiligten über eine erneute Anerkennung für die Zusammenarbeit mit Swisscom und Heimat und natürlich über den ersten Löwen für MCQ-Regisseur Humbi Entress!

Kampagnenfilm hier anschauen.